Manchmal ändern sich Pläne. ich bevorzuge in dem Fall, dass wir über etwaige Änderungen am Telefon sprechen. Es hat 15 Jahre ohne Stornobedingungen funktioniert, dennoch gibt es diese nun hier:
Teilnahme- & Stornobediungen für Seminare mit „Aloha Aina“
1 Anmeldung
1.1 Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldungsformular und
wird bestätigt durch Anzahlung
1.2 Mit der Anmeldung erklärt der *die Teilnehmende, dass sie*er in einem ausreichend gesunden und körperlich belastbaren Zustand ist, um teilzunehmen.
1.3 Mit der Einzahlung des Teilnahmebeitrages bzw. einer Anzahlung bestätigen Sie, dass Sie mit den Teilnahmebedingungen einverstanden sind & der Nutzung Ihrer Daten zum Zwecke der
Durchführung der Veranstaltung einwilligen.
2 Datenschutz
2.1 Die in der Anmeldung angegebenen personenbezogenen Daten, insbesondere Name, Anschrift, Telefonnummer, Gesundheitszustand, die allein zum Zwecke der Durchführung der Veranstaltung bzw. Ausbildung notwendig und erforderlich sind, werden auf Grundlage gesetzlicher Berechtigungen erhoben.
2.2 Mit Anmeldung zu einer Veranstaltung erklärt
sich der*die Teilnehmende* zur Speicherung der personenbezogenen Daten einverstanden. Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zu internen Zwecken verwendet.
2.3 Für jede darüber hinausgehende Nutzung der personenbezogenen Daten und die Erhebung zusätzlicher Informationen bedarf es regelmäßig Ihrer Einwilligung.
3 Haftung und Versicherung
3.1 Der*die Teilnehmende* übernimmt mit Anmeldung die
volle Verantwortung für sich und seine Handlungen innerhalb und außerhalb der Kurse und Seminare. Dies gilt vor allem für Körperübungen, die einzeln, mit PartnerInnen oder in der Gruppe durchgeführt
werden.
3.2. Der Versicherungsschutz (Unfall, Haftpflicht, etc.) ist Sache der Teilnehmenden.
3.3 Jede*r Teilnehmende kommt für verursachte Schäden selbst auf und stellt die Veranstalter*innen und Seminarleiter*innen von Haftungsansprüchen frei.
3.4. Haftungsausschluss
Die Veranstaltungen von „Aloha Aina“ sind Massagelernkurse und Selbsterfahrungsseminare; sie können eine Therapie oder medizinische Behandlung jedoch nicht ersetzen. Wer sich in Therapie befindet, sollte rechtzeitig mit seiner Therapeutin klären, ob die Teilnahme an den Seminaren förderlich ist. Jede Person nimmt in eigener Verantwortung an unseren Veranstaltungen teil und macht aus evtl. Folgen der Teilnahme keinerlei Ansprüche geltend. Eine Haftung als Veranstalter für die Teilnahmefähigkeit sowie gesundheitliche Belastbarkeit der Teilnehmer*innen besteht nicht.
4 Umbuchung, bzw. Rücktritt/Stornierung
4.1 Rücktritt ohne Kosten: Bei Stellung eines*r passenden
Ersatzteilnehmers*in kann die Weiterbildung/das Seminar kostenfrei storniert werden,
4.2 Rücktrittskosten (Storno) vor Ausbildungs-/Seminarbeginn. Bei Rücktritt bis zu:
- 2 Wochen vor Beginn des Kurses/Seminar wird 50 Prozent der Kurs-/Seminargebühr fällig.
- 1 Woche vor Beginn des Kurses/Seminar wird 100 Prozent der Kurs-/Seminargebühr fällig.
4.3. Die Seminarleitung behält sich vor aufgrund gesundheitlicher oder beeinträchtigender privater Gründe das Seminar auch kurzfristig absagen zu können. Die Seminargebühr wir den Teilnehmenden in diesem Fall auf Wunsch zu 100% zurückerstattet oder kann für eine andere Ausbildung, Retreat oder ähnliches angerechnet werden.
Für Anreise- und Unterbringungskosten ist der*die Teilnehmende, im Zuge einer privaten Reiserücktrittsversicherung oder ähnlichem, selbst verantwortlich. Der*die Veranstalter*in und/oder die Seminarleitung übernimmt hierfür keinerlei Haftung oder Kosten.
5 Zahlungsbedingungen
5.1 Zur Sicherung des Kurs-/Seminarplatzes ist eine
Anzahlung nötig. Diese wird jeweils per E-Mail kommuniziert.
6 Terminabsage
6.1 Wird die ausgeschriebene Mindestteilnehmerzahl von 6 TN nicht erreicht, wird den Teilnehmenden 2 Wochen vor Ausbildungsbeginn die Stornierung schriftlich mitgeteilt. Der eingezahlte Beitrag wird selbstverständlich erstattet.
Mit freundlichen Grüssen Anja Friedel
Aloha Aina
Anja Friedel
* Hans-Sachs-Allee 15 * 18057 Rostock
01723839445