Manchmal ändern sich Pläne, ich bevorzuge in dem Fall dass wir über etwaige Planänderungen am Telefon sprechen. Es hat 15 Jahre ohne Stornobedingungen funktioniert, dennoch gibt es diese nun hier:

 

 

 

Teilnahme- & Stornobediungen für Seminare mit „Aloha Aina“

 

1 Anmeldung

1.1 Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldungsformular auf der Website www.alohaaina.de
1.2 Mit der Anmeldung erklärt der *die Teilnehmende, dass sie*er in einem ausreichend gesunden und körperlich belastbaren Zustand ist, um teilzunehmen.
1.3 Mit der Einzahlung des Teilnahmebeitrages bzw. einer Anzahlung bestätigen Sie, dass Sie mit den Teilnahmebedingungen einverstanden sind & der Nutzung Ihrer Daten zum Zwecke der Durchführung der Veranstaltung einwilligen.

 

2 Datenschutz

2.1 Die in der Anmeldung angegebenen personenbezogenen Daten, insbesondere Name, Anschrift, Telefonnummer, Gesundheitszustand, die allein zum Zwecke der Durchführung der Veranstaltung bzw. Ausbildung notwendig und erforderlich sind, werden auf Grundlage gesetzlicher Berechtigungen erhoben.

2.2 Mit Anmeldung zu einer Veranstaltung erklärt sich der*die Teilnehmende* zur Speicherung der personenbezogenen Daten einverstanden. Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zu internen Zwecken verwendet.
2.3 Für jede darüber hinausgehende Nutzung der personenbezogenen Daten und die Erhebung zusätzlicher Informationen bedarf es regelmäßig Ihrer Einwilligung.
2.3 Sie sind gemäß § 15 DSGVO jederzeit berechtigt, gegenüber der Gaiatrees GbR um umfangreiche Auskunftserteilung zu den zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu ersuchen. Gemäß § 17 DSGVO können Sie jederzeit gegenüber der Gaiatrees GbR die Berichtigung, Löschung und Sperrung einzelner personenbezogener Daten verlangen. Sie können darüber hinaus jederzeit ohne Angabe von Gründen von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder gänzlich widerrufen. Sie können den Widerruf entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an den übermitteln. Es entstehen Ihnen dabei keine anderen Kosten als die Portokosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

 

3 Haftung und Versicherung

3.1 Der*die Teilnehmende* übernimmt mit Anmeldung die volle Verantwortung für sich und seine Handlungen innerhalb und außerhalb der Kurse und Seminare. Dies gilt vor allem für Körperübungen, die einzeln, mit PartnerInnen oder in der Gruppe durchgeführt werden.
3.2. Der Versicherungsschutz (Unfall, Haftpflicht, etc.) ist Sache der Teilnehmenden.

3.3 Jede*r Teilnehmende kommt für verursachte Schäden selbst auf und stellt die Veranstalter*innen und Seminarleiter*innen von Haftungsansprüchen frei.

3.4. Haftungsausschluss

Die Veranstaltungen von „Aloha Aina“  sind Massagelernkurse und Selbsterfahrungsseminare; sie können eine Therapie oder medizinische Behandlung jedoch nicht ersetzen. Wer sich in Therapie befindet, sollte rechtzeitig mit seiner Therapeutin klären, ob die Teilnahme an den Seminaren förderlich ist. Jede Person nimmt in eigener Verantwortung an unseren Veranstaltungen teil und macht aus evtl. Folgen der Teilnahme keinerlei Ansprüche geltend. Eine Haftung als Veranstalter für die Teilnahmefähigkeit sowie gesundheitliche Belastbarkeit der Teilnehmer*innen besteht nicht.

 

4 Umbuchung, bzw. Rücktritt/Stornierung

4.1 Rücktritt ohne Kosten: Bei Stellung eines*r passenden Ersatzteilnehmers*in kann die Weiterbildung/das Seminar kostenfrei storniert werden, jedoch abzüglich der Organisationsgebühr von 50 Euro (inkl. MwSt.).

Die Organisationsgebühr wird in jedem Fall einbehalten, kann aber, bei Teilnahme an einem Seminar oder Kurs zu einem späteren Zeitpunkt, angerechnet/verrechnet werden. 
4.2 Rücktrittskosten (Storno) vor Ausbildungs-/Seminarbeginn. Bei Rücktritt bis zu:

  • 4 Wochen vor Beginn des Kurses/Seminar wird eine Storno-Gebühr von 50€ fällig.
  • 2 Wochen vor Beginn des Kurses/Seminar wird 50 Prozent der Kurs-/Seminargebühr fällig.
  • 1 Woche vor Beginn des Kurses/Seminar wird 100 Prozent der Kurs-/Seminargebühr fällig.

4.3. Die Seminarleitung behält sich vor aufgrund gesundheitlicher oder beeinträchtigender privater Gründe das Seminar auch kurzfristig absagen zu können. Die Seminargebühr wir den Teilnehmenden in diesem Fall auf Wunsch zu 100% zurückerstattet oder kann für eine andere Ausbildung, Retreat oder ähnliches angerechnet werden.

Für Anreise- und Unterbringungskosten ist der*die Teilnehmende, im Zuge einer privaten Reiserücktrittsversicherung oder ähnlichem, selbst verantwortlich. Der*die Veranstalter*in und/oder die Seminarleitung übernimmt hierfür keinerlei Haftung oder Kosten.

 

5 Zahlungsbedingungen

5.1 Zur Sicherung des Kurs-/Seminarplatzes ist eine Anzahlung nötig. Diese wird jeweils per E-Mail kommuniziert.
5.2 Bei Ausbildungsbeginn vor Ort muss der volle Ausbildungsbetrag gezahlt sein.

 

6 Terminabsage

6.1 Wird die ausgeschriebene Mindestteilnehmerzahl von 6 TN nicht erreicht, wird den Teilnehmenden 2 Wochen vor Ausbildungsbeginn die Stornierung schriftlich mitgeteilt. Der eingezahlte Beitrag wird selbstverständlich erstattet.

Mit freundlichen Grüssen Anja

 

 

 

Aloha Aina


Anja Friedel * Hans-Sachs-Allee 15 * 18057 Rostock

01723839445

 

 


Anrufen

E-Mail